Meine Computer Seite
Jahr Typ Meine Computergeschichte
1990 KC 85/3 und KC 87 Mit diesen Geräten stieg ich kurz in die Computerwelt ein. Diese Geräte wurden an den Fernseher angeschlossen. Als Datenspeicher dienten noch Musikkassetten. Nach dem 10. Versuch, ein Programm herrunter zuladen gab ich das Thema sehr schnell wieder auf.
1992 PC 386 SX 25 Mhz Ich sah bei einem Freund Works (Für DOS) auf seinem PC laufen und war sehr begeistert. So kaufte ich mit meinen ersten richtigen Computer. Mit 4 MB Ram, 50 MB Festplatte, DR-DOS, Works, PC-Tools und so weiter. Der Hauptgedanke war meine Musiksammlung zu archivieren. Später kam noch ein A3 9-Nadeldrucker von Robotron (DDR) hinzu.
Ca.
1995
486er DX 66 MHz Um diese Zeit lernte ich Windows kennen. Meinen alten 386er PC behielt ich. Datenübertragung machte ich mit Interlink. Nach einiger Zeit rüstete ich meinen PC mit einem Overdrive Prozessor auf. So hatte ich einen Pentium PC mit 83 MHz (Die Zahl stimmt)
1998 PII MMX 233 Mhz Mein 233iger PC reicht mir vollkommen aus. Ich arbeite teilweise noch mit Works. Vom Lehrgang IT-Systemkaufmann beschäftige ich mich gern mit Access 97.
bis 2004 P4 1,6 Ghz In der heutigen Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Internetseitenerstellung, Programmierung und Musikarchivierung
Heute P4 3,2 Ghz In der heutigen Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Internetseitenerstellung, Bildgestaltung, Digitalfotografie ...